Grundschule Hamberge
Grundschule Hamberge

Was schon geschah....

Familienrallye November 2020

 

Am 15. November fand unsere erste Familienrallye statt.

Nach guter vorheriger Organisation konnten 38 Familien an vier unterschiedlichen Startpunkten und Startzeiten eine Rallye durch unser schönes Hamberge erleben. Das Wetter hat uns in die Hände gespielt und so konnten alle Teilnehmer bei schönsten Wetter Fragen und Spiele rund um das Thema Herbst und Hamberge beantworten. Die Familien waren alle jeweils alleine unterwegs, so dass die Hygiene- und Abstandregeln gut eingehalten werden konnten. Am Ende gab es die Lösungen  und eine kleine Überraschung für die Kinder mit nach Hause.

 

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Und hoffen dieses noch einmal wiederholen zu können.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an mein fleißigen Vorstand für die Organisation und die Durchführung. 

Osterbasar 2018

 

2018 bewegte sich der Förderverein erstmals auf neuem Gebiet: Durch "den Verkauf" von Kaffee und (von Mitgliedern und Mitbürgern) gespendeten Torten (wir hatten um eine kleine Spende für den Förderverein gebeten) wurde unser Spendenschweinchen recht schnell sehr dick. Es wurde sogar so dick, dass wir einen Teil an den GVH spendeten, der uns den Stand kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön den Tortenbäckern und dem Kollegium des Fördervereins, welches sich wieder einmal mit vollem Elan "der guten Sache" widmete.

Adventsbasar 2016

 

2016 präsentierte sich der Förderverein erneut im Rahmen der Kinderbetreuung Vorort. Unter dem Motto "Engelwerkstatt" wurden Engel verschiedenster Art gestaltet. Neu in diesem Jahr war eine kleine Kuschelecke in der in regelmäßigen Abständen kleine Weihnachstgeschichten vorgelesen wurden. Gegen einen kleinen Obolus hatten die Eltern währenddessen die Möglichkeit den Basar zu erkunden ......Mal sehen was wir uns für 2017 einfallen lassen .....

Adventsbasar 2015

 

auf dem Adventsbasar 2015 präsentierte sich der Förderverein im Rahmen der Kinderbetreuung Vorort. In unglaublicher Ausdauer wurden wunderschöne Bastellein gefertigt... eine kleine Überraschung für die Eltern unter dem Weihnachtsbaum gezaubert. Diese hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit den Basar in aller Ruhe zu genießen.

Uns hat es so viel Spaß gemacht- wir kommen 2016 wieder!

Adventsbasar 2014

 

Im Jahr 2014 hat sich der Förderverein erstmalig mit einem Stand auf dem Adventsbasar präsentiert.

 

 Für viele Besucher interessant war die Fotoausstellung vom letzten Schulfest aber auch das abwechslungsreiche Angebot an Freizeitkursen.

 

In lockeren Gesprächen konnte Kontakte geknüpft und Fragen beantwortet werden.

Grundschule Hamberge
Schulstr. 10
23619 Hamberge

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 0451-891406
Fax: 0451-80709970

 

Sekretariatszeiten:

Montag - Freitag , 7:30 Uhr bis  11:30 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

HIER finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz gemäß der DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hamberge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt