Grundschule Hamberge
Grundschule Hamberge

Neugier wecken, Schule entdecken

 

Seit einigen Jahren findet als Kooperation mit dem Kindergarten in Hamberge unsere so genannte „Vorschulstunde“ statt. Einmal in der Woche besucht dazu eine Lehrerin im ersten Schulhalbjahr die zukünftigen Schulkinder im Kindergarten.


Im zweiten Schulhalbjahr kommen die Kinder dann einmal wöchentlich in die Schule. Auch die zukünftigen Erstklässler, die nicht im Hamberger Kindergarten sind, sind ab dann herzlich dazu eingeladen. In den Vorschulstunden bekommen die Kinder einen kleinen Vorgeschmack auf ihr zukünftiges Schulleben. Gemeinsam wird im Stuhlkreis erzählt, gesungen und gespielt. In ersten Schwung- und Hörübungen wird in das Thema Lesen und Schreiben hinein geschnuppert. Die Kinder begegnen Zahlen, Formen und Farben. Es wird geschnitten, sortiert und geklebt.


Viele Kinder bauen so eine eventuelle Scheu vor der Schule ab und freuen sich die Schule, die Lehrerinnen und vor allem die anderen Kinder ihrer Klasse schon besser kennen zu lernen.

Grundschule Hamberge
Schulstr. 10
23619 Hamberge

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 0451-891406
Fax: 0451-80709970

 

Sekretariatszeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag 7:45 - 10:45 Uhr

Anrufzeiten außerhalb der Sekretariatszeiten:

7:30 - 7:45 Uhr, 09:50 - 10:10 Uhr, 

11:50 - 12:05 Uhr

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

HIER finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz gemäß der DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hamberge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt