Grundschule Hamberge
Grundschule Hamberge

Schulsozialpädagogin

Hallo liebe Schüler*innen, hallo liebe Eltern,

 

mein Name ist Carolin Walter und ich bin seit Januar 2021 Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Hamberge.

 

Während meiner Tätigkeit an der Grundschule stehe ich den Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern gerne unterstützend zur Seite.

 

Die Schule ist nicht nur ein Ort zum Lernen. Vielmehr ist sie auch ein Ort für Freundschaften, Abenteuer, Spaß und Freude. Aus diesem Grund ist für mich ist ein angenehmes Schulklima und ein abwechslungsreiches Schulleben, in dem Schüler*innen sich wohl fühlen und entfalten können, wichtig.

 

Dies versuche ich unter anderem durch folgende Angebote bestmöglich zu verwirklichen:

  • Klassenprojekte zum Thema „Soziale Kompetenz" (z.B. Streitschlichtung, Selbstbewusstsein stärken, Umgang mit Wut, Freundlichkeit/Fairness, Respekt/Achtsamkeit).
  • Partizipation der Kinder und Förderung des Demokratiegedankens durch regelmäßig stattfindende Kinderkonferenzen.
  • Beratung und Austausch bei Problemen in der Schule oder zuhause.
  • Unterstützung bei der Lösung von Konflikten und Begleitung in schwierigen Situationen.
  • Vermittlung weiterführender Hilfen (z.B. finanzielle Hilfen aus dem Bildungspaket, Therapeuten, Erziehungsberatung).
  • Vernetzung mit anderen Einrichtungen (z.B. Kindergärten, weiterführende Schulen, Vereine, Jugendamt).

 

Ich bin montags bis freitags von 8.00 – 13.00 Uhr unter 0151-27197945 oder schulsozialarbeit.hamberge@amt-nordstormarn.de für Sie erreichbar.

Gerne können auch Termine für Hausbesuche oder außerhalb der regulären Sprechzeiten vereinbart werden.

 

Grundschule Hamberge
Schulstr. 10
23619 Hamberge

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 0451-891406
Fax: 0451-80709970

 

Schulleitung: Alexandra Laue

 

Sekretariatszeiten:

Montag - Donnerstag, 7:30 Uhr bis  11:30 Uhr

HIER finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz gemäß der DSGVO

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Hamberge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt