Grundschule Hamberge
Grundschule Hamberge

So hat der Förderverein die Grundschule Hamberge bisher unterstützt

Einschulung 2023

Zur Einschulung hat der Förderverein die neuen Erstklässler mit unseren neuen Schulplanern ausgestattet. Mit dem Schulplaner arbeiten alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hamberge.

Dorffest am 18. Juni 2022

Das Dorffest 2022 konnte mal wieder bei bestem Wetter stattfinden und wir hatten viele Kinder an unserem Stand. Der Heiße Draht konnte mit mal mehr und mal weniger Geschick absolviert werden.

Projektwoche 2022 - Movement Family

Ein sehr großes Projekt war im Mai 2022, wo wir die Projektwoche unterstützen konnten. Die Kinder durften an fünf Tagen mit dem Team von Movement Family e.V. sich bewegen. Es gab Parcours, Trampoline und vieles mehr. Die Kinder haben mit Begeisterung daran teil genommen und hatten viel Spass.

Weihnachten 2021

Zu Weihnachten 2021 gab es ein paar Grußkarten für die Kinder zusammen mit einem Kinderschokolade Weihnachtsmann, um ihnen trotz Corona einen kleinen Gruß zu kommen zu lassen. Und weil das Weihnachtsmärchen aufgrund der Zahlen wieder einmal nicht stattfinden konnte.

Familienrallye November 2020

Am 15. November fand unsere erste Familienrallye statt.

Nach guter vorheriger Organisation konnten 38 Familien an vier unterschiedlichen Startpunkten und Startzeiten eine Rallye durch unser schönes Hamberge erleben. Das Wetter hat uns in die Hände gespielt und so konnten alle Teilnehmer bei schönsten Wetter Fragen und Spiele rund um das Thema Herbst und Hamberge beantworten. Die Familien waren alle jeweils alleine unterwegs, so dass die Hygiene- und Abstandregeln gut eingehalten werden konnten. Am Ende gab es die Lösungen  und eine kleine Überraschung für die Kinder mit nach Hause.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut. Und hoffen dieses noch einmal wiederholen zu können.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an mein fleißigen Vorstand für die Organisation und die Durchführung.

Osterbasar 2018

2018 bewegte sich der Förderverein erstmals auf neuem Gebiet: Durch "den Verkauf" von Kaffee und (von Mitgliedern und Mitbürgern) gespendeten Torten (wir hatten um eine kleine Spende für basar 2018den Förderverein gebeten) wurde unser Spendenschweinchen recht schnell sehr dick. Es wurde sogar so dick, dass wir einen Teil an den GVH spendeten, der uns den Stand kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön den Tortenbäckern und dem Kollegium des Fördervereins, welches sich wieder einmal mit vollem Elan "der guten Sache" widmete.

Adventsbasar 2016

2016 präsentierte sich der Förderverein erneut im Rahmen der Kinderbetreuung Vorort. Unter dem Motto "Engelwerkstatt" wurden Engel verschiedenster Art gestaltet. Neu in diesem Jahr war eine kleine Kuschelecke in der in regelmäßigen Abständen kleine Weihnachstgeschichten vorgelesen wurden. Gegen einen kleinen Obolus hatten die Eltern währenddessen die Möglichkeit den Basar zu erkunden ......Mal sehen was wir uns für 2017 einfallen lassen .....

Grundschule Hamberge
Schulstr. 10